Shop

18. Oktober 2018

Schmuckaufbewahrung selbst gemacht





Wo bewahrt ihr euren Schmuck auf?

Meiner lagert ganz schnöde in einer Schublade. Herkömmliche Schmuckkästchen finde ich nicht sonderlich schick. Der Nachteil bei meiner Aufbewahrung ist, dass mit jedem Auf und Zu des Schubkastens der ganze Zierrat unweigerlich durcheinander purzelt. 

Jetzt habe ich mich mal aufgerappelt und System geschaffen. Meine Ketten hängen alle fein säuberlich an Haken. Der Rest parkt nach wie vor in der Schublade, nur jetzt übersichtlich und rutschsicher. 

Meine Uhren werden auf kleine Kissen gezogen und warten weich gebettet auf ihren nächsten Einsatz. Die Kissen sind schnell genäht, Stoffreste reichlich vorhanden. Vorsichtshalber habe ich schon mal zwei mehr angefertigt. Man weiß ja nie :))

Damit die Ohrringe nicht neidisch werden, haben sie auch ein flauschig weiches Lager bekommen - ein Streifen Schaumstoff mit Stoff ummantelt, in Falten gelegt und auf einen Filzstreifen geklebt. Stabile Pappe hätte den gleichen Zweck erfüllt, hatte ich aber gerade nicht da. 

Der Rest lagert übersichtlich in Filzschälchen. Die Filzschalen-Abteilung könnte sich angesichts der komfortablen Lagerung der Uhren und Ohrringe benachteiligt fühlen? Das wäre aber Meckern auf hohem Niveau. Die Schalen sind immerhin in elegantem Grau und der Filz ist echt dick.










Verlinkt zu Nähfrosch

1 Kommentar:

  1. Liebe Christel,
    cool, so eine wunderbare Schmuckschublade sein eigen nennen zu können! So selbstgemacht ist halt einfach toll. Viel Spass damit und einen gemütlichen Nachmittag.
    Liebe Grüsse
    Eda

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung ( https://mondarah.blogspot.de/p/datenschutz.html)
und in der Datenschutzerklärung von Google ( https://policies.google.com/privacy?hl=de)

Ich nutze die eingegebene E-Mailadresse zum Bezug von Profilbildern bei dem Dienst Gravatar. Weitere Hinweise zum Widerrufsrecht finden sich in der Datenschutzerklärung.