Shop

27. November 2018

Adventsdeko - aber natürlich


Weihnachten. Irgendwo in einer abgeschiedenen Hütte. Kein Baum, keine Geschenke, kein opulentes Festmahl. Heiligabend nachmittags ein ausgedehnter Spaziergang, später einen Punsch zum Aufwärmen. Zum Abendessen ein einfaches Käsefondue.
Für die weihnachtliche Stimmung sorgen eine dicke rote Kerze und ein paar Tannenzweige. Mehr braucht es nicht. Draußen eine winterweiße Schneelandschaft und drinnen ein offener Kamin wären auch toll, sind aber nicht zwingend notwendig.
Irgendwann mal ....

Bis dahin besteht auch meine weihnachtliche Deko aus mehr als einer einsamen Kerze. Nur Lichterketten, die hänge ich schon lange nicht mehr auf. Auch draußen steht eine Laterne mit echten Kerzen, die abends angezündet werden. 

Den Adventskranz schmückt, bis auf Rehmama und Kitz, Material aus der Natur. Die Bezeichnung Kranz ist hier allerdings sehr frei interpretiert. Keine Glaskugeln, kein Geglitzer und Gefunkel. Das einzige, was funkeln darf, sind die Kerzen in den Sternengläsern. Auch auf Tannengrün habe ich verzichtet. Das Moosbett ist mir dieses Jahr genug Grün. Damit es auch bis Weihnachten frisch bleibt, habe ich es auf feuchtes Steckmoos gelegt. Mal abwarten, ob es was nützt. Drapiert ist alles in einer Servierschale. Essen wird darin eh nicht serviert. So kommt die Schrankleiche auch mal an die Luft. 









Ab damit zu Creadienstag

1 Kommentar:

  1. sieht sehr hübsch aus und inspiriert mich. Danke
    LG
    Lila-cat

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung ( https://mondarah.blogspot.de/p/datenschutz.html)
und in der Datenschutzerklärung von Google ( https://policies.google.com/privacy?hl=de)

Ich nutze die eingegebene E-Mailadresse zum Bezug von Profilbildern bei dem Dienst Gravatar. Weitere Hinweise zum Widerrufsrecht finden sich in der Datenschutzerklärung.