14. Juli 2020

Picknick mit perfekter Ausstattung


Wenn man wandert oder einen Ausflug macht, muss man irgendwann auch mal was essen. Spontan irgendwo einkehren ist grad schwierig, aber ein schönes Fleckchen zum Picknicken findet sich immer.



Sauberes Geschirr und Besteck für unterwegs einzupacken ist kein Problem. Aber gebraucht muss es zusätzlich eingepackt werden damit Tasche oder Rucksack nicht versabbert werden.

Aus Stoffresten habe ich Aufbewahrungstaschen genäht. Für die Teller hatte ich noch beschichtete Baumwolle. Zu Hause einfach auswischen und schon sieht die Tasche wieder aus, als wäre nix gewesen. In enge Bestecktaschen kommt man mit dem Lappen nicht so einfach rein. Die sind deshalb aus normaler Baumwolle und kommen in die Waschmaschine. 



Die Taschen sind schnell genäht. Zwei gleich große Stoffestücke rechts auf rechts zusammennähen.Seitlich eine Wendeöffnung lassen. Verschlussgummi oder -streifen mit einnähen. Einklappen und mit einer Steppnaht fixieren. Dabei schließt sich auch die Wendeöffnung.






Das Besteck ist vom Campingausstatter und wiegt fast nichts. Beim Riesen mit A bekommt man es auch. Und für Campingbesteck sind die Messer überraschend gut. 

Verlinkt zu Creadienstag

1 Kommentar:

  1. So macht ein Picknick direkt mehr her.
    Tolle Idee, die Sachen nicht einfach in ein Küchenhandtuch zu wickeln
    Muss ich mir merken,
    ich träume nämlich immer von einem tollen Picknick mit allem Drum und Dran.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung ( https://mondarah.blogspot.de/p/datenschutz.html)
und in der Datenschutzerklärung von Google ( https://policies.google.com/privacy?hl=de)

Ich nutze die eingegebene E-Mailadresse zum Bezug von Profilbildern bei dem Dienst Gravatar. Weitere Hinweise zum Widerrufsrecht finden sich in der Datenschutzerklärung.