3. Juli 2020

Sommerblumen


Immer öfter sieht man sie, üppig blühende Feldränder voll mit Ringelblumen, Kornblumen, Kamille und vielen anderen. Schöner kann der Sommer gar nicht aussehen. Am liebsten würde ich mir einen ganzen Arm voll mit nach Hause nehmen. Mache ich natürlich nicht. Angelegt sind diese Blühstreifen von Landwirten als Nahrung für Bienen und zum Erhalt der Artenvielfalt.










Auch entlang der niederrheinischen Wanderwege blüht es bunt und reichlich.






Ein bisschen Wiesenstimmung habe ich mir mit einem bunten Strauß ins Haus geholt. Nicht in der Natur geräubert, sondern beim Floristen gekauft.


















Verlinkt zu Holunderblütchen und Freutag

5 Kommentare:

  1. Draga mea,
    Nu este nevoie de mai mult ca sa iubesti vara!
    Campuri pline de flori parfumate si aproape de tine un buchet superb!
    Multe salutari, Mia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christel,
    da bin ich wieder...und heute nehme ich mir auch die Zeit zu kommentieren...
    Mir ist aufgefallen, dass wir Beide die gleichen Blumen in unseren "Freitags-Sträußen" haben - nämlich das Mutterkraut, und zwar die alte Version als Heilpflanze...
    Ich mag diese Blümchen so sehr, zumal sie im Garten höchst anspruchslos sind, sich selbst vermehren und jeden Strauß gehörig aufpeppen...
    Dir alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön, ich mag Wiesenblumen auch sehr gern. Wir haben
    glücklicherweise eine kleine Wiesenblumenecke im Garten, sodaß
    ich heute auch ein Sträußchen davon in der Vase habe.
    Liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  4. Ein wunderschöner Strauß!!! Hier gibt es sie auch, die wunderschönen Wiesenblumen :-)
    Allerdings keine Insekten weit und breit. Das ist schon irgendwie gespenstisch.
    Herzliche Grüße und eine gute Woche, helga

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Christel,
    uiii, diese Blühstreifen vor den Feldern sind großartig. Deinen Landwirten ist zu gratulieren. Bin mir nicht sicher, ob ich widerstehen hätte können ... :) - hab ich doch meinen Bienen hier im Garten ein wenig von ihrer Bienenweide stibitzt und in die Vase gesteckt. Dein Strauß ist zauberhaft und auch da freut es mich zu sehen, dass der Gärtner Blumen verwendet, die vor der Haustüre wachsen. Super!!!
    Eine gute Zeit und liebste Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung ( https://mondarah.blogspot.de/p/datenschutz.html)
und in der Datenschutzerklärung von Google ( https://policies.google.com/privacy?hl=de)

Ich nutze die eingegebene E-Mailadresse zum Bezug von Profilbildern bei dem Dienst Gravatar. Weitere Hinweise zum Widerrufsrecht finden sich in der Datenschutzerklärung.