3. Dezember 2019

Winterliche Adventsdeko



Wenn wir draußen unterwegs sind, ist mein Blick immer wieder auf den Boden gerichtet. Wie ein Spürhund. Mir könnten ja sonst Schätze entgehen. Muscheln, Zapfen, Eicheln, Rindenstücke ....... . 
Ich steh auf Naturdeko in der Behausung. Wenn man dieser Tage durch die Stadt läuft, wird das Auge mit blinkender Beleuchtung und Glitzergedöns dermaßen überreizt, da brauche ich zu Hause einen Ruhepol. Kerzenlicht, Tannenzapfen, und ein bisschen Grün. Das reicht. Das ist mir weihnachtlich genug. Eher winterlich, so dass  es auch getrost noch den Januar über stehen bleiben kann. 

Für den diesjährigen "Adventskranz" habe ich ein altes Tablett mit Moos ausgelegt. Damit es huckelig und natürlicher wirkt, habe ich stellenweise ein bisschen zusammengeknüddeltes Zeitungspapier untergeschoben. Drei Sternenlichter mit Bienenwachs-Teelichtern bestückt - für vier hat der Platz nicht gereicht - , ein bisschen Naturdeko von meinen Spaziergängen und einen Hauch Puderzucker als Rauhreif, das ist alles.








Beim dörflichen Floristen wollte ich noch eine Amaryllis kaufen, habe mich dann aber in den Hagebuttenzweig verguckt. Der hat in der warmen Stube sogar schon Frühlingsgefühle und treibt ganz zaghaft wieder aus. 
Habt eine schöne Adventszeit.











Verlinkt zu Creadienstag, zur Zitronenfalterin, zu Holunderblütchen und Soulsister

10 Kommentare:

  1. Wow, wunderschön ist dein Tablett, so ganz nach meinem Geschmack. Musste beim Lesen so schmunzeln, weil ich dachte, nur ich mache das immer so beim Laufen durch den Wald. Mir tut danach manchmal regelrecht der Nacken weh, vom vielen Boden absuchen. Du schreibst mir so aus der Seele: Dieses ganze kitschige Geglitzer und Geleuchte (Gibt es eigentlich nur noch blinkende Lichterketten?) geht mir mittlerweile SO auf den Zeiger, dass ich dieses Jahr lieber in den Wald gehe, anstatt auf irgendwelche Weihnachtsmärkte. Da kann man echt zum Weihnachts-Grinch werden ;-)
    Viele liebe Grüße

    Jeanne

    AntwortenLöschen
  2. Es ist immer so schön wenn man von unterwegs was mit bringt. Ich mache das sogar auch beim Fahrrad fahren halte ich an wenn ich was entdecke oder so wie heute am Strand paar Schwemmholz. Wunderschön dekoriert hast du das!
    Lieben Grusas Elke

    AntwortenLöschen
  3. Der ungewöhnliche (3 Lichter) Adventskranz gefällt mir sehr gut. Die Idee, Puderzucker als Raureif zu nehmen ist genial.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eigentlich spielt man ja nicht mit Essen ;))
      LG Christel

      Löschen
  4. Ja, die Fundstücke aus der Natur haben ihren ganz eigenen Zauber. Ich sammle auch immer wieder im Wald solche Schönheiten auf.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Soll ja Leute geben, die kaufen so was. Bin ich froh, dass wir den Wald direkt vor der Nase haben.
      LG Christel

      Löschen
  5. Ich fertige meine Gestecke auch aus Naturmaterialien aus dem Garten oder dem Wald an. Der dekorierte Föhrenzapfen bei dir macht das Rennen bei mir.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Pia,
    auf dem Foto wirkt er nicht so groß wie er tatsächlich ist, aber der Föhrenzapfen ist tatsächlich ein Pinienzapfen. Über meine Pinienzapfensammlung freue ich mich ganz besonders.
    LG Christel

    AntwortenLöschen
  7. Dein winterliches Gesteck gefällt mir richtig gut!
    Liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung ( https://mondarah.blogspot.de/p/datenschutz.html)
und in der Datenschutzerklärung von Google ( https://policies.google.com/privacy?hl=de)

Ich nutze die eingegebene E-Mailadresse zum Bezug von Profilbildern bei dem Dienst Gravatar. Weitere Hinweise zum Widerrufsrecht finden sich in der Datenschutzerklärung.