13. März 2018

Kreative Produktnamen prägen sich ein - aber Naketano hat diesbezüglich voll ins Klo gegriffen

Kürzlich landete ein Einkaufsgutschein von Naketano in meinem Mail-Postfach. Für alle, denen der Name nichts sagt  - unter diesem Label wird sportliche Oberbekleidung verkauft.  Nicht unbedingt zum Schnäppchenpreis, aber von guter Qualität. Wie mir meine Tochter erzählte, sind vor allem die Sweat-Shirts gerade schwer angesagt.

Ich hätte gerne eine neue Jacke. Mit dem Gutschein von Naketano würde ich einen Rabatt von immerhin 20% erhalten. Also habe ich mich im Online-Shop mal umgesehen. Ich bin auch schnell fündig geworden - aber bei genauerem Hinsehen ist mir die Kinnlade runtergeklappt. Und irgendwann hatte ich sowas von Blutdruck!


Die Produktnamen lesen sich wie aus dem Schmierheft eines Pubertierenden, der mit seinen Hormonen noch nicht klar kommt.


Da gibt es eine Jogginghose "Na Du Arschloch", einen Hoody "Dirty Schmierlappen". Das sind noch die harmlosen Bezeichnungen.
Es geht weiter mit "Glitzermuschi", "Schmutzmuschi", "Bisschen Titten Streicheln", "Loss Ma Ficking Machen" .......... Die Geschmacklosigkeiten alle aufzuzählen würde hier den Rahmen sprengen.

Welcher Schmierlappen durfte denn da denn da seine Kreativität ausleben?


Egal wie schön, hochwertig und fair und umweltverträglich die Sachen produziert sein mögen - sorry, aber an mir verdient Naketano keinen Cent mehr. 

Geteilt mit Karminrot


5 Kommentare:

  1. Muss man diese Geschmacklosigkeiten verstehen??

    AntwortenLöschen
  2. Übelst, ich stimme dir voll zu. LG von Regula

    AntwortenLöschen
  3. Hast recht, sowas würde ich auch nicht unterstützen.
    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen,
    da eine meiner Freundinnen sehr gerne diese Oberteile trägt und die Marke gerade überall in den Läden hängt, ist sie mir natürlich ein Begriff. Mir gefällt die Qualität nicht besonders, schon gar nicht zu dem Preis, daher habe ich bisher nichts von Naketano gekauft. Zu lesen, wie frauenverachtend und dreist sie ihre Produkte benennen, ist wirklich die Höhe. Dank deines Hinweises habe ich gerade eine entsprechende Beschwerde-Mail an shop@naketano.de geschickt. Ich hoffe, dass ich damit eine von vielen Frauen bin.

    Viele Grüße,
    Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marie,
      wenn man sich mal ein bisschen umtut, scheinst du nicht die erste zu sein, die mit einer Beschwerde-Mail reagiert. Es scheint aber auch die Verantwortlichen nicht zu interessieren.
      LG Christel

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung ( https://mondarah.blogspot.de/p/datenschutz.html)
und in der Datenschutzerklärung von Google ( https://policies.google.com/privacy?hl=de)

Ich nutze die eingegebene E-Mailadresse zum Bezug von Profilbildern bei dem Dienst Gravatar. Weitere Hinweise zum Widerrufsrecht finden sich in der Datenschutzerklärung.