24. Dezember 2022

Weihnachtskleid-Sewalong 2022 - Finale







Die Zeit für das vorweihnachtliche Rudelnähen des Me Made Mittwoch ist abgelaufen. Jetzt ist Showtime und hier können die Festtagsgewänder aller Teilnehmerinnen begutachtet werden.

Schon Anfang Dezember war mein Kleid fertig. Dachte ich. Bei der finalen, mittlerweile drölfzigsten Anprobe war zufällig die Tochter da. Joah, und dann musste ich doch nochmal ran. Sie fand die Länge des Kleides perfekt, um darin mit Bibel bewaffnet von Haus zu Haus zu laufen und hat es gnadenlos nochmal einige Zentimeter kürzer abgesteckt. Kurz bevor wir zur Weihnachtsfeier aufbrechen wollten,  habe ich die Nähmaschine nochmal angeschmissen und neu gesäumt. Bei einem richtig festlichen Gewand würde ich das unsichtbar mit der Hand machen. Bei Sweat und Jersey finde ich eine  Maschinennaht mit der Zwillingsnadel völlig ausreichend. 

Die Nähmaschine hat jetzt ein paar Tage Pause.
Ich wünsch allen ein friedliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.










7 Kommentare:

  1. Die Länge finde ich perfekt jetzt. Ich sehe Polarlichter, sehr schön... frohe weihnachten! Lg Sarah

    AntwortenLöschen
  2. Mir gefällt wie die Taschen eingearbeitet sind. Viel Freude damit! Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  3. Die Taschenverarbeitung gefällt mir super und die Kleidlänge perfekt.

    VG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Ein schöner Schnitt und ein sehr tolles Kleid, gute Entscheidung die Länge anzupassen, so ist jetzt eine runde Sache. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  5. Die Länge des Kleides ist so perfekt, es ist so ein schöner Stoff. Komm gut in das neue Jahr.

    AntwortenLöschen
  6. Ein rundum gelungenes Kleid. Ich wünsche dir einEnde guten Rutsch ins neue Jahr.

    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  7. Ein frohes neues Jahr wünsche ich dir. Ein schickes Kleid, ein sehr schöner Schnitt. Das Kleid steht dir super gut, gerade auch die Länge finde ich genau richtig. Aber, besonders der Stoff mit den Polarlichtern gefällt mir, wo wir doch im nächsten Jahr eine Hurtigruten Fahrt machen, da würde er super gut zu passen. LG moni

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung ( https://mondarah.blogspot.de/p/datenschutz.html)
und in der Datenschutzerklärung von Google ( https://policies.google.com/privacy?hl=de)

Ich nutze die eingegebene E-Mailadresse zum Bezug von Profilbildern bei dem Dienst Gravatar. Weitere Hinweise zum Widerrufsrecht finden sich in der Datenschutzerklärung.