11. September 2020

Herbstdeko





Schon ist der Sommer wieder vorbei. An sich mag ich ja den Herbst, auch wenn es draußen manchmal ziemlich ungemütlich wird. Aber dieses Jahr macht mir das Ende der warmen Jahreszeit ein bisschen Bauchschmerzen. Freunde und Familie treffen ist mit dem nötigen Abstand draußen kein Problem. Aber wenn sich das Leben wieder hauptsächlich drinnen abspielt? Im Haus ist der Platz begrenzt und man kommt sich unweigerlich näher.
Aber gut, der Tag, die Sorge. Ein paar warme,  freundliche Tage kommen  ja sicher noch. 

Aber die Sommerdeko darf so langsam verschwinden. Wo bisher die Wimpelkette ihren Platz hatte, hängt jetzt ein herbstlicher Kranz.
Das Material ist aus dem Garten und der Stoffrestekiste. Für das Gerüst des Kranzes habe ich Efeuranken entblättert. Die dickeren Ranken habe ich zum Rund geformt und ineinander verwoben. Mit dünnen Ranken habe ich den Kranz noch ein bisschen umwickelt, damit alles gut zusammenhält. Die Blütenstände und den aus Stoffresten zusammengeklöppelten Drachen habe ich mit Myrthendraht befestigt. 









Für den herbstlichen Blumenschmuck in den 4 Wänden wollte ich noch schnell ein paar Chrysanthemen kaufen. Die halten schön lange, und ich mag den Geruch, der mir beim arrangieren in die Nase steigt. 
Aber dann sind mir beim Floristen die Beeren ins Auge gesprungen und die Chrysanthemen waren abgehakt. Kombiniert habe ich den Beerenzweig mit wilder Möhre, Fette Henne und etwas Blühendem, dessen Name ich wieder vergessen habe.

















Verlinkt zu Holunderblütchen und Freutag

1 Kommentar:

  1. Dein spätsommerlicher Strauß sieht so schön aus. Ich mag diese Wiesensträuße so sehr. Ja, herbstlich dekorieren steht an, aber ich warte noch, bis es kühler wird.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung ( https://mondarah.blogspot.de/p/datenschutz.html)
und in der Datenschutzerklärung von Google ( https://policies.google.com/privacy?hl=de)

Ich nutze die eingegebene E-Mailadresse zum Bezug von Profilbildern bei dem Dienst Gravatar. Weitere Hinweise zum Widerrufsrecht finden sich in der Datenschutzerklärung.