12. Februar 2023

12 Bilder vom 12. Februar


Frau Kännchen sammelt heute wieder 12 Bilder.


Das erste Bild des Tages ist ein bisschen geschummelt. Das Foto ist von gestern. Wir haben ein Konzert in der Tonhalle Düsseldorf besucht. Eine wunderschöne Location. Dort ist uns eine Ankündigung für ein anderes Konzert ins Auge gefallen, die Musik aus dem König der Löwen. Es findet aber schon am kommenden Samstag statt. Ich habe heute morgen gleich schnell mal gegoogelt, ob es vielleicht trotzdem noch Karten gibt. Gerechnet habe ich damit nicht, aber es gibt tatsächlich noch einige. Karneval sei Dank. 




Ich bin extrem spät aus den Federn gekommen, wie so oft in letzter Zeit. Seit mich das blöde Coronaviech erwischt hat, bin ich grundmüde. Jetzt schnell die Spülmaschine gestartet, damit wieder Ordnung in die Bude kommt. Mehr hat leider nicht mehr rein gepasst. Es soll ja Leute geben, die spülen den Rest dann mit der Hand. Nööö, mach ich nicht. Ich sitze das aus. Wofür habe ich denn meine Hauselfen?




Ups, der Spiegel im Bad braucht eine Grundreinigung. Wie kann das sein? Wir patschen nicht drauf, Spritzer werden sofort weg gewischt. Ich wunder mich auch immer wieder, wie Fenster von innen dreckig werden können. 
Das Schöne ist, unser Bad ist klein und der riesengroße Spiegel vergrößert es optisch. Das Blöde, der Spiegel ist so groß, dass ich mir zum putzen die Leiter holen muss. Egal. Heute ist Sonntag. Der Putzlappen wird ein anderes Mal geschwungen.




Ich mach mir stattdessen lieber noch einen Kaffee. Während das braune Gebräu in die Tasse plätschert, registriere ich, dass das schon der dritte Pott heute Vormittag ist. Einen kurzen Moment frage mich selbst, ob ich eigentlich bescheuert bin. Aber die Woche war schwierig und ich bin, wie gesagt, ständig müde und brauche das jetzt. Punkt. 




Nach einem ultraspäten Frühstück haben wir uns trotz grauem Himmel ein bisschen auslüften lassen und sind im nahen Wald spazieren gegangen. 



Mild war es heute. Den Schal habe ich ziemlich bald an den Taschengurt geknotet.



Ein Insektenhotel im Wald




Das Wildschweingehege ist gerade spärlich bewohnt. Normalerweise ist hier richtig was los.




Dieser Geselle hat es mir schwer gemacht und und sich immer wieder weg gedreht. 




Es gibt im Rudel auch ein Schneeweißchen.




Vor der Haustür blühen die Schneeglöcken. Schön, ne?




Zum Abendessen gibt es kreative Resteküche mit Käse überbacken. 


Ich wünsche euch eine guten Start in die Woche.

1 Kommentar:

  1. Hier war es den ganzen Tag über grau mit Nieselregen, der keinen Spaziergang zuließ....zumindest hatte ich keine Lust da raus zu gehen und blieb es bei Indooraktivitäten. War auch mal ganz schön, aber morgen ist wenigstens Wetteränderung in Sicht.
    Ich wünsche dir einen gemütlichen Abend - lieben Gruß von Marita, die gerne mit dir durch den 12 des Monats gegangen ist.

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung ( https://mondarah.blogspot.de/p/datenschutz.html)
und in der Datenschutzerklärung von Google ( https://policies.google.com/privacy?hl=de)

Ich nutze die eingegebene E-Mailadresse zum Bezug von Profilbildern bei dem Dienst Gravatar. Weitere Hinweise zum Widerrufsrecht finden sich in der Datenschutzerklärung.