2. August 2023

Kleid aus Viskosejersey




Der Stoff hat mich förmlich angesprungen. 

Eigentlich kaufe ich Stoffe nur, wenn ich auch weiß, was daraus entstehen soll. Wenn zu viel Unvernähtes die Schubladen füllt, stresst mich das. Aber den musste ich unbedingt haben, ein weicher, glatter Viskosejersey als Eigenproduktion, der dann auch schnell wieder aus dem Sortiment fliegt. Hier war wenig Zeit erst zu überlegen, was ich daraus nähe. Der musste blind bestellt werden.

Monatelang lag er im Nähzimmer. Unverräumt. Zum angucken, zum auseinander falten, zum wirken lassen.  

Nu isser endlich vernäht. Jetzt, wo das Wetter kühl und regnerisch ist und ich wieder Jeans und Shirt den Vorzug gebe, hängt ein neues Kleid im Schrank. 












Der Schnitt ist Eliza von Pattydoo. Für mein Hohlkreuz der perfekte Schnitt. Abnäher und Mittelnaht sind im Schnitt schon vorgesehen. 




Heute ist wieder der erste Mittwoch im Monat und damit öffnet sich wieder der Laufsteg des Me Made Mittwoch.




Mein Bingofeld füllt sich zäh.

7 Kommentare:

  1. Wunderschöner Stoff, wunderschöner Schnitt und passt wunderbar!
    Nur das Wetter passt (noch) nicht!
    Viele Grüße, Irmgard

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde, das ist ein tolles formendes Kleid geworden, perfekter Stoff für den Schnitt, steht dir sehr gut, lg Anja

    AntwortenLöschen
  3. Ein idealer Kleiderstoff, wie das Ergebnis beweist-sehr schön.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Der Stoff ist ja ein Traum und das Kleid daraus wunderschön!
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön ist der SToff und perfekt zu diesem Schnitt. Schaut durch den tollen Druck richtig edel aus.

    AntwortenLöschen
  6. Stoff und Schnitt passen sehr gut zu. Dein Kleid sieht toll aus.

    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  7. Ein wunderschönes Kleid, Stoff und Schnitt hast Du perfekt miteinander kombiniert.

    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung ( https://mondarah.blogspot.de/p/datenschutz.html)
und in der Datenschutzerklärung von Google ( https://policies.google.com/privacy?hl=de)

Ich nutze die eingegebene E-Mailadresse zum Bezug von Profilbildern bei dem Dienst Gravatar. Weitere Hinweise zum Widerrufsrecht finden sich in der Datenschutzerklärung.