7. Februar 2024

Ich schwöre, der Stoff hat "Mama" gerufen





Wenn ein Stoff so ans Herz rührt, darf er selbstverständlich in den Warenkorb! 

Es handelt sich um einen Frenchterry. Eine Stoffqualität, die weite Strecken des Jahres tragbar ist. Er eignet sich für kühlere Sommer genauso wie für milde Winter. Im Frühling und Herbst sowieso. Also kann man ihn fast ständig tragen. Das rechtfertigt doch schon den Kauf. Und Oberteile kann man  doch immer gebrauchen, oder nicht? 
Schön reden kann ich. 

Das Shirt ist für mich also ein Allrounder mit Potential zum Lieblingsteil. 






Wenn das Stoffmuster schon "Hallo, hier bin ich!" schreit, darf der Schnitt simpel sein. Das Schnittmuster ist Mix & Match von Kibdoo.
Den Ausschnitt habe ich mit Beleg versäubert und sowohl vorne als auch im Rücken Taillenabnäher eingefügt. Im Schnittmuster sind keine vorgesehen, ich fühle mich aber wohler damit.

Auf geht's zum Me Made Mittwoch, dem schönsten Laufsteg, den ich kenne.


 

2 Kommentare:

  1. Du hast recht, der schöne Stoff musste mit und ein schlichter Schnitt ist hier eine gute Wahl.

    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  2. wow
    das Muster springt einen ja förmich an.. hihi
    ein schönes Shirt hast du geschneidert
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung ( https://mondarah.blogspot.de/p/datenschutz.html)
und in der Datenschutzerklärung von Google ( https://policies.google.com/privacy?hl=de)

Ich nutze die eingegebene E-Mailadresse zum Bezug von Profilbildern bei dem Dienst Gravatar. Weitere Hinweise zum Widerrufsrecht finden sich in der Datenschutzerklärung.