19. September 2017

Der frühe Vogel braucht Kaffee




Morgens früh um - ach, keine Ahnung. Mein verschlafenes Hirn kann die Information doch sowieso noch gar nicht verarbeiten. Ich quäle mich aus dem Bett. Warum ist das morgens immer soooo viel gemütlicher als abends? Den Weg durchs Schlafzimmer bewältige ich im Dunkeln. Aber auf der Treppe knipse ich doch lieber das Licht an. Hilft Unfälle zu vermeiden. Boah, ist das ekelhaft hell! Ich tapse weiter Richtung Kaffeemaschine. 

Der Kaffeeautomat heizt auf. Wassertank voll genug? Check. Genug Kaffeebohnen im Behälter? Nein. Also nachfüllen. Klappt, ohne dass nennenswerte Mengen daneben fallen. Im Unterbewusstsein registriere ich, dass jetzt kaum noch Bohnen in der Packung sind. "Alexa, schetsche Gaffee auwe Eingauwschlisschte." Alexa punktet mit Inkompetenz. "Entschuldigung, ich weiß nicht wie ich dir helfen kann." Wozu hat man eigentlich solchen Schnickschnack, wenn er dann doch nicht funktioniert! Ach stimmt ja, die Dame braucht klare und deutliche Ansagen. Warum eigentlich? Ist doch Alexa und nicht Alex. Dann eben nicht. Unfallfreie Sätze bringe ich noch nicht raus. Hoffentlich denke ich nachher dran Kaffee einzukaufen.

Ein paar Tropfen Milch in die Tasse und dann ab mit dem Kübel unter den Kaffeeauslauf. Durchschnaufen, das schwarze Lebenselexier rinnt in die Tasse. So, und jetzt komm mir bitte noch keiner mit irgendwelchen Problemen, Banalitäten, was auch immer. Mein Motor ist noch nicht hochgefahren. 

Erster Schluck Kaffee. Mein Handy meldet eine WhatsApp-Nachricht. Bitte, bitte keine Hiobsbotschaft am frühen Morgen! Mein Adrenalinpegel steigt. Argwöhnisch öffne ich die Nachricht: "Müsste Klo-Brille nicht streng genommen Klo-Monokel heißen?" Du Spaßvogel! Ich lache, wenn ich richtig wach bin. Jetzt reicht's nur für ein Augenrollen.

Ich verziehe mit mit Kaffee und Zeitung ins Wohnzimmer. Damit dem Tisch nix passiert, stelle ich die Tasse vorsichtshalber auf einen Untersetzer. Eigenhändig zusammengeklöppelt. Das frische Grün des Untersetzers will nicht mehr so recht zum Herbstwetter passen. Ich muss bald mal meine Stoffreste durchforsten, ob sich was Herbstlicheres findet. 
Nach dem zweiten Pott Kaffee kann ich einigermaßen klar denken. Ich glaube, der Tag und ich - wir werden Freunde.







Damit Hitze dem Holz des Tisches nicht schadet, haben die Untersetzer eine isolierende Einlage aus Thermolam. Das sorgt zudem für eine schönere Haptik und Optik. Die Blattadern entstehen durch mehrmaliges hin und her nähen.

Habe ich doch glatt das Produkt eines Versandriesen erwähnt.
Falls sich jemand daran stört: Dieser Post enthält Werbung.

Verlinkt zu CreadienstagKarminrotWir machen klar SchiffStoffrestepartysoulsister meets friends

13 Kommentare:

  1. Bei so schönen Mugrugs muss man doch gute Laune bekommen.

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. Die gefallen mir echt richtig gut, deine Untersetzer oder Mugrugs.
    Ich geh mal meine Stoffrestekiste durchsuchen ...
    Liebe Grüße
    Pepita

    AntwortenLöschen
  3. Deine Blätter gefallen mir richtig gut...ich denke einfach ein Ahornblatt in einem etwas herbstlichen Stoff würde auf dem tollen dunklen Tisch sicher auch gut aussehen. :)

    Liebe Grüße die Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Blätter!
    Muss ich auf meine To-Do-Liste setzen :-)
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Kaffe ist sowas von unentbehrlich!!!!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  6. Bin ich froh, dass ich nicht als einzige morgens durchs Haus grummel....
    Tolle Blätter!!!
    Ganz liebe Grüße aus Franken, Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir sind gar keine Morgenmuffel. Das ist nur der Kreislauf. :))
      LG Christel

      Löschen
  7. Oh, ja, ohne Kaffee geht bei mir morgens auch nicht, rein gar nichts :)! Ich bewundere dich schon allein dafür, dass du es schaffst, die Tasse auf deine zauberhaften Untersetzer zu stellen :), ich checke morgens - na sagen wir: wenig. :)
    Schönen Tag und alles Liebe und ganz lieben Dank für deine reizenden Worte
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  8. Die Untersetzer sehen richtig schön aus! :-) Das ist eine klasse Idee, aus Stoffresten Untersetzer zu machen. Ja, das frühe Aufstehen ist manchmal wirklich hart. Ich bin auch absolut kein Frühaufsteher. Aber es ist ja gut zu wissen, dass es so vielen ähnlich geht.
    Viele liebe Grüße,
    Anne

    AntwortenLöschen
  9. Die Blätter sind schön. Geniess den Samstag! Regula

    AntwortenLöschen
  10. Ja solchen Start am Morgen kenne ich gut. Tolle Untersetzer. Gut gelungen Danke für das Teilen. Genieße das Wochenende und herzlichen Gruß Sylvia

    AntwortenLöschen
  11. So ähnlich sieht mein täglicher Morgen aus.
    Jetzt fühle ich mich besser. Solche Gluckser am Morgen, sind Gold wert und machen einen Tag einfach schöner.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung ( https://mondarah.blogspot.de/p/datenschutz.html)
und in der Datenschutzerklärung von Google ( https://policies.google.com/privacy?hl=de)

Ich nutze die eingegebene E-Mailadresse zum Bezug von Profilbildern bei dem Dienst Gravatar. Weitere Hinweise zum Widerrufsrecht finden sich in der Datenschutzerklärung.