28. September 2018

Herbstliche Gemütlichkeit




Es ist früh am Morgen. Im dösigen Halbschlaf höre ich, wie es an die Fensterscheiben klopft. Es regnet. Nach einem unglaublich heißen, trockenen Sommer endlich lang ersehnter Regen. Einen ganzen Tag lang. Mal leise und sanft, mal heftig und mit Getöse.

Die Hortensien sind in den vergangenen Tagen leider vernachlässigt worden und lassen beleidigt die Blätter hängen. Jetzt recken sie sich wohlig der Nässe entgegen. Nach und nach richten sie sich wieder auf. Puh, Glück gehabt. Nachtragend sind sie offensichtlich nicht. 

Am Tag drauf ist es auch schon wieder vorbei mit dem Regen. Die Sonne scheint als wär nix gewesen. Leugnen lässt sich der Herbst trotzdem nicht. Abends ist es schon empfindlich kühl. Jetzt ist wieder Zeit für dicke Socken, kuschelige Decken, Kerzenlicht. Hat auch was.

Blumen gehören natürlich dazu. In kräftigen, satten Herbstfarben. Bei mir gerne farblich passend zur Couch :-)). Den Strauß für den Wohnzimmertisch habe ich in meiner selbst gebastelten Vase arrangiert. Die Anleitung dafür gibt es hier. Allerdings musste ich nachbessern. Der Haushaltsgummi, der die Zweige zusammenhalten soll, hat seinen Dienst quittiert. Ich habe ihn durch haltbareren Wäschegummi ersetzt. Ich denke, was Hosen auf Bäuchen hält, wird wohl auch vor ein paar Zweigen nicht so schnell kapitulieren. (Gummiband auf die entsprechende Länge schneiden und mit ein paar Stichen zum Ring schließen.)







Das Bild mit dem herbstlich gefärbtem Baum stammt von einem vielseitigen, blutjungen Künstler. Wirkt an der Wand viel schöner als auf dem Foto.



 


Da die Zitronenfalterin ganz jeck auf Farben ist und die Chefin von Holunderblütchen so gerne Blumen mag, geht der Post zu ihnen.

3 Kommentare:

  1. So eine konsequente Farbgestaltung! das imponiert mir.
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Da zieht sich ein herbstlich rotes Band durch den Raum. Das ist fein. Deine Vasenkreation finde ich toll, das muss ich auch mal probieren.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein schöner Herbst-Strauß, liebe Christel. Und wie wunderbar er sich in Dein Wohnzimmer einfügt. So eine große Couch ist einfach herrlich, nicht wahr?! Genau das richtige, wenn es draußen stürmt und regnet. Herzliche Wochenendgrüße, Nicole

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung ( https://mondarah.blogspot.de/p/datenschutz.html)
und in der Datenschutzerklärung von Google ( https://policies.google.com/privacy?hl=de)

Ich nutze die eingegebene E-Mailadresse zum Bezug von Profilbildern bei dem Dienst Gravatar. Weitere Hinweise zum Widerrufsrecht finden sich in der Datenschutzerklärung.