26. April 2019

Tulpen gehen immer

Nee, wat war dat schön die letzten Tage! Ein Wetter zum Helden zeugen. Meinte der Mann zu mir, setz dich raus in den Garten. Der Witzbold! Der kennt mich doch! Auf der Couch sitzen, kein Ding. Das klappt einwandfrei. Aber im Garten? Einfach nur sitzen? Da müsste man mich schon am Stuhl festtackern. 


Die Sträucher und Stauden sind zwar längst geschnitten, das Unkraut auf ein akzeptables Maß reduziert. Trotzdem spring ich alle Nase lang auf, um irgendwas zu begutachten. Ich ertappe mich dabei, dass ich beinahe stündlich kontrolliere, ob die Dahlien schon ein bisschen weiter aus der Erde spitzen und ob die Hortensien-Winzlinge schon so weit gewachsen sind, dass die Triebe gestutzt werden können. Wenn man oft genug guckt, wachsen sie vielleicht schneller.

Mein Kopf hat den Frühling zwar schon abgehakt, aber an den französischen Tulpen konnte ich nicht vorbei gehen. Lange Stiele, große Blütenköpfe - da braucht es keinen üppigen Strauß.










Die Blumen schicke ich zu Holunderblütchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung ( https://mondarah.blogspot.de/p/datenschutz.html)
und in der Datenschutzerklärung von Google ( https://policies.google.com/privacy?hl=de)

Ich nutze die eingegebene E-Mailadresse zum Bezug von Profilbildern bei dem Dienst Gravatar. Weitere Hinweise zum Widerrufsrecht finden sich in der Datenschutzerklärung.