3. Mai 2019

Es darf heiß hergehen




Das Essen ist fertig. Ich stehe mit der heißen Auflaufform in den Händen parat. Der Tisch ist schon gedeckt. Fast gedeckt. Einer muss noch in die Küche flitzen und einen Untersetzer holen, damit ich die heiße Schüssel absetzen kann. 
Bisher waren das ganz simple Korkuntersetzer vom Möbelschweden. Schön fand ich die nie. Deshalb fiel es mir auch nicht schwer, welche zu schreddern, als mein Korkgranulat für den Kochsack nicht ganz ausgereicht hat. 

Jetzt schützt den Tisch vor Heißem ein Rindenbrett aus dem Baumarkt. Auf die passende Länge hat es der Schreiner gebracht. Ich bin nämlich an der Säge ganz, ganz schlecht. Der Schnitt wird nie richtig gerade und es dauert ewig, bis ich endlich durch bin. Glatt geschliffen und geölt wurde es dann aber von mir höchstpersönlich.

Wenn der Job als Hitzeschutz getan ist, darf das Brett als Bühne für Deko stehen bleiben. Ich wüsste auch gar nicht, wo ich es hin räumen sollte. Aktuell schmücken es Blümchen aus dem Garten. Da bediene ich mich selten. Aber Waldmeister und Vergissmeinnicht haben wir reichlich. Da fällt es nicht auf, wenn ich ein paar Stiele für die Vase abzwacke. Die Gänseblümchen bereichern unseren "Qualitätsrasen" nahezu das ganze Jahr. 








Zu sehen auch bei Holunderblütchen und Soulsister

11 Kommentare:

  1. Liebe Christel,
    Du bist sehr nett auf dem Tisch. Neben den schönen Frühlingsblumen und der schönen Holzplatte ist ... und etwas super Appetitliches. Ich mag es wirklich.
    Ich grüße dich und umarme dich, Mia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Christel, eine tolle Idee mit dem Holzplatte. Dein Blumenarrangement gefällt mir auch sehr. Ich habe auch viele Gänseblümchen in meinem Rasen :)) Du hast die in etwas gesteckt im Glas und ich kann nicht erkennen.
    Liebe Grüße,
    Simona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In dem Glas ist ein Blumenstein. Darin finden auch einzelne Blüten perfekten Halt. Hab ich mal auf dem Töpfermarkt gekauft
      LG

      Löschen
  3. Der Waldmeisterduft ist mir schon in die Nase gestiegen... Meiner blüht noch nicht, deshalb musste ich die Idee für diesen Freitag aufgeben.
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Eine tolle Idee, praktisch und schön zugleich.
    So ein Brett ist schon eine hübsche Dekounterlage.
    Lieben Gruß und schönen Sonntag, Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht schön aus. Musst du jetzt nicht das schöne Brett vor Hitze schützen? LG von Regula

    AntwortenLöschen
  6. Lack würde aufplatzen. Aber das Holz an sich hält das aus. Bis jetzt ist jedenfalls noch alles gut.
    Schönen Sonntag

    AntwortenLöschen
  7. Also zum Schweden kann jeder, aber so ein Stück gewachsenes Natur ist schon was ganz besonderes. Ach ja und schön dekoriert macht es sich besonders gut. Man isst ja nicht den ganzen Tag.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  8. Das Brett ist richtig schön. Tolle Idee, viel besser als diese Korkuntersetzter vom Möbelschweden. (Wir haben die auch noch im Schrank und ich finde sie auch nicht schön. Deswegen liegen sie meistens auch nur im Schrank rum...)
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung ( https://mondarah.blogspot.de/p/datenschutz.html)
und in der Datenschutzerklärung von Google ( https://policies.google.com/privacy?hl=de)

Ich nutze die eingegebene E-Mailadresse zum Bezug von Profilbildern bei dem Dienst Gravatar. Weitere Hinweise zum Widerrufsrecht finden sich in der Datenschutzerklärung.