27. August 2019

Knietablett ganz schnell selbst gemacht





Am Computer arbeiten oder im Internet surfen und dabei bequem auf der Couch sitzen kann sehr gemütlich sein. Die Gemütlichkeit hört aber auf, wenn man Laptop oder Tastatur auf den Knien ausbalancieren muss.


Ich Schlaumeier habe mir für mein Tablet eine klappbare Tastatur gekauft. Fand ich mega praktisch. Wenn sie nicht im Einsatz ist, klein zusammenfaltbar und platzsparend zu verstauen. Der Pferdefuß ist nur, dass ich mir die nicht einfach auf die Knie legen und los tippen kann. Das Klappding braucht eine stabile, feste Unterlage. Ohne diese Stabilisierung tut es, was ich eigentlich so praktisch finde - zusammenklappen.

Anfangs habe ich ein großes Buch drunter gelegt. Funktional aber nicht schön. Und bei Nichtgebrauch lag es dann irgendwo rum. Ein Knietablett, dass mir wirklich gefällt und auch noch einen sympathischen Preis hat, habe ich nirgends gefunden. Selbst wenn, auch das würde bei Nichtgebrauch blöd rum liegen. 


Mein Knietablett ist schnell selbst gemacht, hat eine stabile Einlage und sieht von der Rückseite aus wie ein ganz normales Sofakissen.




Von einem Buch, in das eh keiner mehr einen Blick wirft, habe ich den Buchdeckel abgemacht, ein Kissen in passender Größe genäht und den festen Buchdeckel mit in die Kissenhülle geschoben. Die feste Seite des Kissens ist die Arbeitsfläche, die weiche Rückseite Dekokissen. Der Kissenbezug hat einen Reißverschluss. Wenn er gewaschen werden muss, kann ich ihn leicht abnehmen.
Die Tochter hat sich ein etwas größeres Knietablett gewünscht.  Das hat als Innenleben eine günstige Sperrholzplatte aus dem Baumarkt.







Verlinkt zu Creadienstag und Soulsister meets friends

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung ( https://mondarah.blogspot.de/p/datenschutz.html)
und in der Datenschutzerklärung von Google ( https://policies.google.com/privacy?hl=de)

Ich nutze die eingegebene E-Mailadresse zum Bezug von Profilbildern bei dem Dienst Gravatar. Weitere Hinweise zum Widerrufsrecht finden sich in der Datenschutzerklärung.