17. September 2019

Herbstdeko mit Kürbissen und selbst gemachtem Drahtbild




Alle reden schon vom Herbst. Bisher habe ich mich standhaft geweigert zu akzeptieren, dass der Sommer auf dem Rückzug ist. Aber nachdem ich am Samstag Abend erbärmlich gefroren habe, muss auch ich einsehen, wünschen reicht einfach nicht. Es wird tatsächlich herbstlich. 
Zeit die Deko anzupassen.  Für die Tischdekoration habe ich nicht viel Federlesen gemacht. Ein paar Kürbisse drappiert, Teelichtgläser dazu gestellt und fertig.







Das Wandbild vom Eingangsfoto hat ein bisschen länger gedauert. Verguckt habe ich mich in diese filigranen Drahtbilder schon lange. 
Die Vorlage für den Hirschkopf habe ich ausgedruckt und feinen Draht an der Kontur entlang gebogen. Den Kreis habe ich aus stabilerem Draht geformt und den Hirsch am unteren Rand mit einem weiteren Stück Draht befestigt. Die Zapfenzweige sorgen dafür, dass man das ganze Drahtgewurschtel nicht sieht und der Hirsch aufrecht stehen bleibt. 


Verlinkt zu Creadienstag

4 Kommentare:

  1. Hallo,
    das ist ganz wundervoll geworden. Ich bin ja eher so ein grobmotorischer Mensch und mir fehlt das Wort mit dem "G". Ich beneide dich darum, ich glaube ich könnte das nicht zurecht biegen. Es sieht auf jeden Fall ganz toll aus.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch eher grobmotorisch unterwegs und Geduld zählt nicht zu meinen Tugenden.
      Aber wenn der Draht dünn genug ist, lässt er sich ganz gut biegen.
      LG Christel

      Löschen
  2. Liebe Christel,

    toll sieht der Kranz aus, sowas würde mir auch richtig gut gefallen. Da muss ich doch mal schauen, ob ich Draht habe und einen Hirsch finde.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  3. Ohhhh, wie wundervoll.
    Viele Grüße
    Anni

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung ( https://mondarah.blogspot.de/p/datenschutz.html)
und in der Datenschutzerklärung von Google ( https://policies.google.com/privacy?hl=de)

Ich nutze die eingegebene E-Mailadresse zum Bezug von Profilbildern bei dem Dienst Gravatar. Weitere Hinweise zum Widerrufsrecht finden sich in der Datenschutzerklärung.