11. September 2019

Warum in die Ferne schweifen...

...und Jahr für Jahr Urlaub an Orten machen, die viele Flugstunden entfernt sind, wenn man die eigene Heimat nicht kennt und die schönsten Fleckchen Erde fast vor der eigenen Haustür liegen?

Ein Ziel, das wir immer wieder gerne ansteuern, ist das Eifelstädtchen Monschau mit seinen engen Gassen und mittelalterlichen Fachwerkhäusern. 








Cafes und Restaurants laden zur Einkehr ein und in den vielen kleinen Geschäften findet man schöne Mitbringsel, Senf zum Beispiel.
Nicht nur in Dijon bekommt man guten Senf. In der Senfmühle von Monschau werden so viele leckere Senfsorten hergestellt, dass es schwer fällt, nicht den halben Laden leer zu kaufen.




Auch Wandervögel kommen nicht zu kurz. Rund um Monschau gibt es zahlreiche Wanderwege.


Ein absolutes Highlight sind Wandertouren zur Narzissenblüte.


Man kommt an unzähligen Wiesen mit Millionen wildblühenden Narzissen vorbei. Haufenweise Narzissen in freier Wildbahn - sooo schön. Einziger Wermutstropfen sind die Idioten, die auf die Wiesen latschen, weil sie unbedingt ein Foto von sich inmitten der Blumen brauchen. Ich hätte fast eins aufs Maul gekriegt, als ich solche Ignoranten auf ihr unüberlegtes Tun angesprochen habe.








Im Sommer säumt Fingerhut die Wanderwege.






Hier ist Rast Pflicht! An solch einem Schmuckstück kann man einfach nicht vorbeigehen.





Meine Mitwanderer, sprich die Famillisch, sei schon mal gewarnt. Ich möchte unbedingt im Herbst, wenn die Blätter so richtig schön bunt sind, nochmal hin. 

Verlinkt zu Soulsister meets friends

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung ( https://mondarah.blogspot.de/p/datenschutz.html)
und in der Datenschutzerklärung von Google ( https://policies.google.com/privacy?hl=de)

Ich nutze die eingegebene E-Mailadresse zum Bezug von Profilbildern bei dem Dienst Gravatar. Weitere Hinweise zum Widerrufsrecht finden sich in der Datenschutzerklärung.