29. Mai 2020

Urlaubsfeeling in der Heimat


Solange das Coranaviech noch nicht besiegt ist, machen wir Urlaub zu Hause. Hier gibt es auch schöne Fleckchen, die wir längst noch nicht alle kennen.


Auch am Rhein haben wir uns ein bisschen wie am Meer gefühlt. Auch hier gibt es kleine Sandstrände und haufenweise Muscheln. Und auch hier kann man sich einen Sonnenbrand holen.
Einschmieren ist eine super Idee, wenn man ewig durch die Sonne läuft. Hatte ich leider nicht auf dem Schirm. Dämlich aber auch.






Auf den Uferwiesen blüht massenhaft Schnittlauch, der von Bienen lebhaft besucht wird.





Sehenswert ist auch die Industriebrache in Duisburg.
Ich weiß, weder Duisburg noch Industrie klingt nach Erholung. Tatsächlich gibt es hier aber einen schön angelegten, weitläufigen Landschaftspark.
Und fast malerisch sind die Industrieanlagen, die langsam wieder von der Natur zurückerobert werden.










Ein Ausflug ohne Mitbringsel? Niemals! Wenigstens ein paar Gräser vom Wegrand mussten mit. 
Mit den Gräsern und Gänseblümchen aus dem Garten habe ich die Gartenlichter an der Terrasse zweckentfremdet.






Verlinkt zu Holunderblütchen und Soulsister

2 Kommentare:

  1. Schöne Bilder von einem Ausflug zeigst du uns. Ja mann muss nicht immer in die Ferne schweifen, das Gute liegt oft sehr nah. So manche Industriebrache wird zu einem Natur Eldorado, wenn da nicht die Bodenverseuchungen wären.
    Schöne Pfingsten wünscht, Pia

    AntwortenLöschen
  2. Ja, Glück hat, wer Ferien und Erholung auch zu Hause findet. Ich sage zur Zeit mindestesn fünf Mal am Tag, wie schön wir es hier in Oberheimen haben. Das Corona-Viech ist eigentlich "besiegt", wenn ich die Zahlen der Neuansteckungen anschaue, die SRF täglich publiziert. Die Massnahmen müssen wir noch länger ertragen. Ich wünsche dir alles Gute und täglich mehr Freiheit. Liebe Grüsse von Regula

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung ( https://mondarah.blogspot.de/p/datenschutz.html)
und in der Datenschutzerklärung von Google ( https://policies.google.com/privacy?hl=de)

Ich nutze die eingegebene E-Mailadresse zum Bezug von Profilbildern bei dem Dienst Gravatar. Weitere Hinweise zum Widerrufsrecht finden sich in der Datenschutzerklärung.