9. Juni 2020

Standfestes Utensilo nähen





Lange habe ich den Stoffrest gehütet. Ich wusste nie so recht was daraus noch werden könnte. Bis unsere Sammlung des Accessoires des Jahres, die Mund- und Nasenmasken, immer größer wurde. Die mussten griffbereit verstaut werden, ohne den Eingangsbereich optisch zu beherrschen. Sie werden jetzt, statt überall rum zu liegen und zu baumeln, im Stoffutensilo aufbewahrt.

Stand bekommt das Utensilo durch eine Einlage aus Soft & Stable, einem dünnen, kaschierten Schaumstoff, den ich auch gerne für Taschen verwende. 

Normalerweise muss der aufgenäht werden, eine Klebeseite zum Aufbügeln hat er nicht. Ich habe es mir diesmal einfacher gemacht und den Schaumstoff mit Applikationsvlies auf den Stoff gebügelt. Man könnte ihn auch mit Sprühkleber aufkleben. Aber das Zeug ist mir nicht geheuer. Ich habe Schiss, mir das Nähzimmer damit zu versauen. 

Das Applikationsvlies bewirkt noch ein bisschen mehr Festigkeit. Eigentlich wollte ich die Kanten absteppen, damit das Utensilo in Form bleibt. Aber das war am Ende nicht nötig. Bügeln hat gereicht. 










Verlinkt zu Creadienstag

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung ( https://mondarah.blogspot.de/p/datenschutz.html)
und in der Datenschutzerklärung von Google ( https://policies.google.com/privacy?hl=de)

Ich nutze die eingegebene E-Mailadresse zum Bezug von Profilbildern bei dem Dienst Gravatar. Weitere Hinweise zum Widerrufsrecht finden sich in der Datenschutzerklärung.