14. August 2020

Brombeerschnitt





Meine momentane Hauptbeschäftigung im Garten ist gießen. Irgendein Beet oder Blumenkübel lechzt immer nach Wasser. Für mehr als Wasserschlauch halten reicht bei den Tropentemperaturen meine Energie dann meistens nicht mehr aus. 

Heute konnte ich mich dann doch mal aufraffen und habe in der morgendlichen Kühle im Garten ein bisschen klar Schiff gemacht. Die Brombeeren sind abgeerntet und konnten zurück geschnitten werden. Wir haben eine dornenlose, nicht wuchernde Sorte. Perfekt für den Garten. Sie bleiben da, wo ich sie gepflanzt habe und das Ernten geht unblutig vonstatten. 

Ein paar versteckte Nachzügler sind auch der Schere zum Opfer gefallen und dekorieren jetzt die Fensterbank in der Küche. 







Verlinkt zu Holunderblütchen

1 Kommentar:

  1. Die Brombeeren in der Vase sehen so wunderschön aus.
    Liebe Grüße und Dir ein schönes Wochenende
    Gaby

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung ( https://mondarah.blogspot.de/p/datenschutz.html)
und in der Datenschutzerklärung von Google ( https://policies.google.com/privacy?hl=de)

Ich nutze die eingegebene E-Mailadresse zum Bezug von Profilbildern bei dem Dienst Gravatar. Weitere Hinweise zum Widerrufsrecht finden sich in der Datenschutzerklärung.