12. November 2021

12 Bilder vom 12. November


Frau Kännchen sammelt heute wieder Bilder von unserem Alltag.
Na denn. Auf geht's.

Der Hals kratzt, der Kopf ist benebelt. Schweren Herzens gibt's statt Kaffee Ingwertee. Ingwershot mag ich ja viel lieber. Aber der ist wieder zu süffig. Dann denk ich mir, was soll's, auf einem Bein kann man nicht stehen. Ach komm, aller guten Dinge sind drei ... und zack, ist die halbe Flasche leer. Auch nicht im Sinne des Erfinders. Also plörrigen Tee. 


Weil ich noch unter die Leute muss, mach ich vorsichtshalber einen Test. Ich will sicher sein, dass ich nicht dieses Drecksvirus verbreite.




Wer hätte gedacht, dass nach einem grau-trüben Start der Tag doch noch so schön wird. 



Und wieder wird die Samstagsaufgabe sein, Blätter zusammenrechen. In der Nachbarschaft wurde das gestern mit schwerem Gerät aka Laubsauger erledigt. Ein kräftiger Kerl manövriert einen großen Laubsauger durch einen recht überschaubaren Garten. Der Rechen war ihm wohl zu schwer und unhandlich. Sogar aus dem immergrünen Gewächs wurden die Blätter gesaugt. Keine Chance für alle kleinen Krabbler. 

Das wird immer mehr mein Lieblingsemoji. 




Beim Floristen war heute Adventsausstellung. Was, jetzt schon? Ich bin doch noch gar nicht so weit! Ich möchte am liebsten die Zeit noch ein bisschen anhalten. Ich will noch goldenen Herbst mit buntem, raschelndem Laub. 



 
Und deshalb ist meine Deko auch immer noch herbstlich. Basta.



"An Apple a day keeps the doctor away."
Wer nicht unbedingt makellose Äpfel braucht, bekommt hier Vitaminbomben mit klitzekleinen, unerheblichen Schäden für kleines Geld gleich kistenweise. Da lohnt es sich zuzugreifen. Nicht kleckern, sondern klotzen.




So gerne ich nähe, so wenig mag ich Flickarbeiten. Wenn ich meine Gedanken nicht zusammennehme, bleibt der Ofenhandschuh auch mal auf der heißen Herdplatte liegen. Ein Brandloch ist vorprogrammiert. Diesmal habe ich allerdings den Herrn des Hauses in Verdacht. Die Dinger lagen entschieden zu unschuldig an ihrem Platz. Zum Glück hatte ich noch einen passenden Stoffrest, den ich mit unglaublich künstlerischem Geschick fast unsichtbar auf das Brandloch genäht habe :))). Wenn man nicht allzu genau hinguckt, merkt man nicht, dass da mal was gewesen ist. 



In der Familie gibt's Grund zur Freude. Die Emotionen schlagen in der Whatsapp-Gruppe gerade hohe Wellen. 





Ich denke, zur Feier des Tages lassen wir tatsächlich die den Sektkorken knallen.

Ich wünsche euch einen schönen Abend und ein wundervolles Wochenende.


1 Kommentar:

  1. Hallo Christel,
    da habe ich den gleichen Lieblingsemoji wie du :) Leider interessieren sich die meisten nur für einen sauberen Garten und setzte entsprechend Geräte ein. Die kleinen Nutztiere interessieren da nicht. Ich sehe das übrigens genau wie du: ich erfreue mich noch an der Herbstdeko und den schönen Herbstfarben. Weihnachtlich wird es bei mir traditionell erst am Samstag vor dem 1. Advent. Deine Flickarbeit ist ja perfekt geworden. Wer auch immer den Brandfleck verschuldet hat, den gibt es nun nicht mehr.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung ( https://mondarah.blogspot.de/p/datenschutz.html)
und in der Datenschutzerklärung von Google ( https://policies.google.com/privacy?hl=de)

Ich nutze die eingegebene E-Mailadresse zum Bezug von Profilbildern bei dem Dienst Gravatar. Weitere Hinweise zum Widerrufsrecht finden sich in der Datenschutzerklärung.