23. November 2021

Adventsdeko, die auch noch nach Weihnachten passt

 


Kommenden Sonntag ist der 1. Advent. Ich bin überhaupt noch nicht in Stimmung dafür. In der Nachbarschaft leuchten mir schon seit Anfang November die Lichterketten provozierend entgegen. Mir ist aber noch nicht nach Lichterketten, nicht nach Weichnachtskugeln, nicht nach Blingbling. Und wenn jetzt noch irgendwo einer "Last Christmas" dudelt, dem dreh ich den Hals um.

Allerdings, wie ich mich kenne, treibt es mich spätestens am Samstag doch um, und ich krame die Weihnachtsdeko raus. Wenn's alle machen ... Damit ich aber nicht auf den letzten Peng dekoriere, fange ich schon mal mit Kerzen und ein bisschen Floristischem an. So was geht ja immer. Kugeln und Lichterketten bleiben aber noch im Schrank.

Statt dem klassischen Adventskranz wird ein Tablett mit Kerzen, Zapfen und einem mäßig weihnachtlichen Kränzchen auf dem Tisch stehen. 
Für den kleinen Kranz habe ich Skimmie, Eichenlaub, grüne Knubbel, deren Namen ich nicht kenne und Blätter vom Sommerflieder  verwendet. Der treibt gerade so schön silbrig-grün aus.










 
Den Terrassentisch schmückt ein Kranz aus Tanne vom Floristen, dem ich mit kleinen Zapfen, Eichenlaub und den grünen Knubbeln, von denen ich den Namen nicht weiß, den letzten Schliff gegeben habe.





Aus dem letzten Herbststrauß leisten Vogelbeeren in Vasen aus Senfkristall und Marmeladenglas Gesellschaft.






Verlinkt zu Creativsalat und Holunderblütchen

4 Kommentare:

  1. Richtig hübsch geworden.
    Das macht Freude.
    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  2. Totul e foarte frumos si natural. Imi place mult. Decoratiunile tale sunt minunate, asemeni sarbatorilor ce vin.
    Cele mai calde salutari,
    Mia

    AntwortenLöschen
  3. Sehr hübsch sieht das bei dir aus liebe Christel !!! Herzliche Grüße und einen schönen Abend, helga

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Christel,
    deine Kränze gefallen mir, den kleinen finde ich zauberhaft mit den Knubbeln... sind Eukalyptuskapseln. Ich hoffe bei dir ist nun die Adventsstimmung angekommen und ich wünsche dir einen gemütlichen 2.Advent.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung ( https://mondarah.blogspot.de/p/datenschutz.html)
und in der Datenschutzerklärung von Google ( https://policies.google.com/privacy?hl=de)

Ich nutze die eingegebene E-Mailadresse zum Bezug von Profilbildern bei dem Dienst Gravatar. Weitere Hinweise zum Widerrufsrecht finden sich in der Datenschutzerklärung.