12. Dezember 2021

12 Bilder vom Adventssonntag

Heute morgen musste ich doch schwer überlegen, haben wir den dritten oder schon den vierten Advent? Wenn man sich wieder aus dem gesellschaftlichen Geschehen so weit wie möglich rausnimmt, kommt man mit den Tagen völlig durcheinander. 

Da auch diese Festtage bei uns wieder personenreduziert ablaufen werden, hinke ich mit der weihnachtlichen Deko und der Weihnachtsbäckerei noch arg hinterher. Ohne Aussicht auf eine volle Bude fehlte mir bis jetzt die Motivation. Das trübe, graue Wetter macht es auch nicht besser. 

Ein bisschen was ging dann heute doch. Beleuchtungstechnisch habe ich aufgerüstet.




Und einen Schwung der obligatorischen Nussecken habe ich gebacken. Ich habe sie ein bisschen kleiner geschnitten als sonst, dann sind es mehr. Jetzt sieht es doch glatt aus, als hätte ich ewig in der Küche gestanden und gleich ganze Berge produziert. Ich Fuchs.



Bankgeschäfte trieben mich in den Nachbarort. Dort herrschte tote Hose. 


Auch an unserer Vogelfutterstelle war so gar nix los.


Weil mich die senile Bettflucht verdammt früh von der Schlafstatt getrieben hat, hielt mein Tag reichlich Stunden bereit. Die Couch lockte ganz hinterhältig, aber ich entschied mich tapfer für Produktivität. Ich habe Hosentaschen vergrößert. Was zur Hölle denkt sich die Bekleidungsindustrie eigentlich? Männerjeans haben Hosentaschen, die bis fast zu den Knien reichen, und wir kriegen nur Alibitäschchen. Kaum dass man sich mal bückt, fällt alles raus. Als wären wir ständig mit Handtasche unterwegs. 






Kurz hatten wir überlegt, wenigstens noch eine kleine Runde an der frischen Luft zu drehen. Aber es hat genieselt. So machts keinen Spaß. 


Ich hab's nicht so mit Lichterketten in den Sträuchern. Ich stelle lieber Kerzen raus.


Die Weihnachtsgabe für den besten DHL-Boten der Welt steht parat. Wenn er das nächste Mal kommt, kann ich sie ihm in die Hand drücken. 


Geärgert habe ich mich über diese Mogelpackung. Abgebildet sind Spinatblätter. Aber aus der Tüte purzeln fast nur Stiele. Klar, kann man auch essen. Ich will aber fairerweise wissen, was ich kaufe.




Das war aber nicht der Aufreger des Tages. Da geht noch mehr. In der Nachbarschaft saß man im Tshirt auf der Terrasse. Weil das wohl doch ein bisschen zu frisch war, wurde kurzerhand der Heizpilz in Betrieb genommen. Himmel hilf! Du hast wohl den Knall noch nicht gehört!? Welchen ökologischen Fussabdruck planst du zu hinterlassen!? Mir hilft jetzt nur noch Alkohol. Hochprozentiges haben wir leider nicht im Haus. 





Ich wünsche euch noch einen schönen Adventssonntag.                      

Die Bilder sammelt, wie immer, Frau Kännchen

1 Kommentar:

  1. Ein sehr schön stimmungsvoller Bericht! Ja Leute die im Winter die bude überheizen um im TShirt im Haus rumzulaufen, kann ich auch nicht verstehen - mit Heizpilzen ist es ähnlich - da bin ich voll auf Deiner Seite. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung ( https://mondarah.blogspot.de/p/datenschutz.html)
und in der Datenschutzerklärung von Google ( https://policies.google.com/privacy?hl=de)

Ich nutze die eingegebene E-Mailadresse zum Bezug von Profilbildern bei dem Dienst Gravatar. Weitere Hinweise zum Widerrufsrecht finden sich in der Datenschutzerklärung.