30. November 2018

Bilderleiste in Wunschmaß und vorweihnachtliche Deko - alles handmade




Bisher war die Wand über meiner alten Nähmaschine leer. Es hat einfach an Ideen gefehlt. Dem Mann ist Beiwerk und Deko nicht so wichtig. Meistens hat er nicht mal eine Meinung dazu. Blöd, wenn ich keine selber keine Vorstellung habe. Perfekt, wenn ich weiß, was ich will. Dann redet mir keiner rein. 

Zur kahlen Wand musste ich mir selber Gedanken machen. Ein schicker, großer Spiegel, der würde sich da richtig gut machen. Aber morgens früh auf dem Weg zur Kaffeemaschine, noch im Halbschlaf, ein zufälliger Blick dorthin - Himmel, ich würde mich vor meinem eigenen Spiegelbild zu Tode erschrecken. Also nicht. Doch lieber Bilder. Am liebsten immer wieder anders arrangiert, je nach Stimmung und Jahreszeit andere Motive.

Kurzum beim Schweden eine Bilderleiste besorgt. Schmal, dezent und gerade ausreichend für Bilder und ein klitzekleines bisschen Schnickschnack. Als ich die Leiste versuchsweise mal an die heimische Wohnzimmerwand gehalten habe, war ich erstaunt, wie sehr das Ding auf dem Weg nach Hause gewachsen ist. Ich wusste gar nicht, dass das möglich ist. Gefühlt ragte sie in den halben Raum hinein. 
War nix mit schnell gekauft und fertig. Frau musste selber bauen. Der Mann hat geholfen. Ich wurde zwar ausdrücklich zur Projektleiterin erklärt, hatte aber letztendlich für mein Empfinden nicht wirklich viel zu sagen. Wurscht. Das Ding ist fertig, nicht halb so tief wie die gekaufte Bilderleiste, hängt an der Wand und wird jetzt nach Lust und Laune bestückt. Vorläufig mit einem Foto der Kinder und einem blöden Spruch. Weil meine Kinder gerne inkognito bleiben möchten, sind die Gesichter verpixelt. Wirkt jetzt auf dem Foto nicht so toll, aber was muss, das muss.

Und weil ich dieses Jahr auf Natur für die Weihnachtsdeko setze, habe ich im Garten schnell noch ein paar Zweige geschnitten und einen Stern zusammengezimmert. Für den Rest des Jahres darf er auch auf der Bilderleiste Platz nehmen.

Was in der Adventszeit auf keinen Falle fehlen darf, sind Amaryllis. Ich mag diese großen, prächtigen Blüten, denen man beim Öffnen der Knospen fast zusehen kann.









Den Nähmaschinen-Hersteller gibt es noch? Dann ist das hier Werbung.

Auch zu lesen bei Holunderblütchen und Soulsister
                                       
     

7 Kommentare:

  1. Schön sieht sie aus Deine selbstgebaute Bilderleiste, den Stern und den Spruch mag ich auch. Lachen musste ich über die Vorstellung, dass Du über Dein eigenes erschrickst.
    viele Grüße Margot

    AntwortenLöschen
  2. Deine neue Bilderleiste sieht bezaubernd aus, liebe Christel! Besonders den kleine Stern aus Ästen finde ich allerliebst. Ich wünsche Dir einen lichterhellen & besinnlichen ersten Advent. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Die Bilderleiste ist bezaubernd. Ich mag das, dass man dort Bilder und Dekogegenstände nach Herzenslust immer mal wieder austauschen kann.
    Hab einen schönen 1. Advent, viele Grüße
    Anni

    AntwortenLöschen
  4. Deine Bilderleiste ist richtig toll geworden und wunderschön ist dein Stern aus Ästen! Das möchte ich auch mal machen, steht auf meiner Todo-Liste. Amaryllis zur Adventszeit mag ich auch sehr!
    Wünsche dir eine schöne Adventswoche und grüße herzlich
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  5. Die Bilderleiste ist wirklich schön und vielseitig bestückbar. Bei der Nähmaschine musste ich schmunzeln. Auf so einer habe ich als Jugendliche meine ersten Werke versucht... (an die elektrische ließ meine Mutter mich lieber noch nicht dran.)
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Die Bilderleiste über dem Nähmaschinentisch sieht richtig super aus und dein Stern aus den Baumzweigen gefällt mir sehr gut! Auch bei mir blüht gerade eine Amaryllis.
    Wünsche dir eine schöne 1. Adventswoche und grüße herzlich
    Ingrid

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung ( https://mondarah.blogspot.de/p/datenschutz.html)
und in der Datenschutzerklärung von Google ( https://policies.google.com/privacy?hl=de)

Ich nutze die eingegebene E-Mailadresse zum Bezug von Profilbildern bei dem Dienst Gravatar. Weitere Hinweise zum Widerrufsrecht finden sich in der Datenschutzerklärung.