Kleider erblicken bei mir ganz selten das Licht. Wenn Ostern und Weihnachten auf einen Tag fallen, der Mond sich in der zunehmenden Phase befindet, auf dem Rhein ein Pinguin auf einer Eisscholle vorbei schwimmt und auf Hogwarts ein Obsttag ausgerufen wird, dann bleibt die Jeans im Schrank und ich werfe mich in ein Kleid. Mein Bestand an Kleidern ist daher äußerst überschaubar.
Jetzt stand aber ein Anlass im Kalender, bei dem mit Sicherheit 98 % der Frauen ein Kleid tragen würden. Da bin ich dann doch genug Herdentier um mitzuziehen.
Die Festivität fand noch zu einer Zeit statt, als Corona kein Thema war. Man konnte gefahrlos mit vielen Leuten zusammen sitzen, sich umarmen, die Hand geben, ohne später einen unliebsamen Gast zu Hause zu haben. Die Älteren unter euch werden sich vielleicht noch erinnern.
Stoff war schnell gefunden. Für die Auswahl des Schnittes brauchte ich ein bisschen länger, und zur Feier bin ich dann in einem gekauften Kleid gegangen. Ich bin nicht rechtzeitig fertig geworden. Ehrlich gesagt, bin ich über Stoff- und Schnittauswahl nicht hinausgekommen.
Jetzt, wo es keine Gelegenheit gibt, es auszuführen, ist es endlich fertig. Wo ich den Stoff her habe, weiß ich schon gar nicht mehr, der Schnitt ist Eliza von Pattydoo.
Ach ja, dieses Corona hat sich schon ganz schön breit gemacht in unserem Leben... Nicht, dass wir nur noch online schick sind demnächst! Ich sehe dein Kleid für Anlässe und Sofa geeignet, da bist du für alle Fälle gerüstet. Sehr schön, steht dir gut! Regina
AntwortenLöschenDer Stoff ist durchaus auch couchbequem. Mal sehen.
LöschenLG
da mußte ich ja wirklich schmunzeln bei Deiner Einleitung... alle erwarten jetzt eine Bilderserie eines rauschenden Festes (Hochzeit?), und Du gehst im Kaufkleid hin- das ist schon eine gelungene Pointe. Aber so schade, denn dieses Kleid steht dir ausgezeichnet, die Paßform ist super und Stoff und Schnitt passen wunderbar zusammen. Warum trägst Du nicht mehr Kleider? dies jedenfalls ist toll an Dir!
AntwortenLöschenLG Barbara
Eine Hochzeit war es nicht. Bloß die Firmen-Weihnachtsfeier. Chic ist da aber schon immer der unausgeeprochene Dresscode.
LöschenLG
So so ein Pinguin auf dem Rhein ;-) sehr schönes Bild!
AntwortenLöschenDein Kleid ist rundrum fabelhaft, toller Stoff, schöner Schnitt und die Passform ist 1a. Ich hoffe Du hast öfter Gelegenheit und Muße das Kleid zu tragen, viel zu schade für den Schrank! LG Kuestensocke
Ja schade, dabei steht dir das Kleid doch ganz ausgezeichnet, aber manchmal ist das halt so im Leben.
AntwortenLöschenviele liebe Grüße Yvonne
Mensch, das Kleid steht Dir ausgezeichnet!!! Du solltet wirklich öfters welche tragen. Da würde sich der Pinguin im Rhein bestimmt auch freuen!
AntwortenLöschenDieser Schnitt scheint wie für dich gemacht zu sein.
LG
Natalie
Vielen Dank euch allen. Ja, auch in meinem privaten Umfeld gibt es Stimmen für Kleider. Aber die Jeans ist soooo viel praktischer und bequemer.
AntwortenLöschenLG Christel
Also Überschrift und Fotos widersprechen sich total. Warum nur "wenn es sein muss"? Das Kleid ist so schön geworden, passt wunderbar und ist aus diesem Material auch noch bequem und alltagstauglich. Mehr Pinguine auf den Rhein, würde ich sagen ;)
AntwortenLöschenLG Ina