11. Februar 2022

Altes Buch wird Ordnungshelfer




Chaos auf dem Couchtisch, da stellen sich bei mir die Nackenhaare hoch. Wenn der Blumenstrauß in einem Sammelsurium an Dingen untergeht und kaum noch Platz für die Kaffeetasse ist, werde ich kribbelig. Den aktuellen Bücherstapel dulde ich noch gelassen. Aber bei den Fernsteuerungen und ähnlichem Kleinkram ist Schluss. Die sollen zwar greifbar sein, müssen aber aus den Blickfeld verschwinden. 

Beim Ausmisten habe ich doch tatsächlich ein Buch entdeckt, dass doppelt vorhanden ist. Tipp topp in Ordnung und zu schade fürs Altpapier. Das hat jetzt ausgehöhlt ein zweites Leben als Aufbewahrung für unsere Fernbedienungen bekomme. Die liegen immer noch griffbereit auf dem Couchtisch, parken aber unsichtbar zwischen zwei Buchdeckeln.



Ich habe die Buchseiten von außen mit Holzleim bestrichen.



Auf der obersten Seite habe ich ringsum einen Rand aufgezeichnet und auf dieser Linie die Seiten mit dem Cutter rausgeschnitten. Leider geht das nicht in einem Rutsch. Der Cutter schafft immer nur ein paar Seiten. 



Die Schnittränder habe ich ebenfalls mit Holzleim bepinselt und damit alles sauber und ordentlich ist, habe ich Pappe eingeklebt.



Mein innerer Frieden ist wieder hergestellt. Auf dem Tisch sieht man nur noch Blumen und Bücher.









Verlinkt zu Holunderblütchen und Creativsalat

3 Kommentare:

  1. Liebe Christel,
    wie cool ist das denn?
    Die Idee gefällt mir, mein Hirn rattert schon und mein Blick schweift zum Bücherregal, ob ich denn nicht auch ein passendes Buch dort finde.
    viele Grüße Margot

    AntwortenLöschen
  2. P.S. Deine Tulpen hast Du zauberhaft in Szene gesetzt.

    AntwortenLöschen
  3. Da bin ich ganz deiner Meinung, die ganzen Bedienungsgeräte mag ich auch nicht auf dem Tisch liegen. Die Idee mit dem Buch ist Nachahmenswert. Die Tulpen haben es wahrlich verdient den Mittelpunkt zu sein.
    L G Pia

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung ( https://mondarah.blogspot.de/p/datenschutz.html)
und in der Datenschutzerklärung von Google ( https://policies.google.com/privacy?hl=de)

Ich nutze die eingegebene E-Mailadresse zum Bezug von Profilbildern bei dem Dienst Gravatar. Weitere Hinweise zum Widerrufsrecht finden sich in der Datenschutzerklärung.