12. Februar 2022

Was???!! Schon wieder ein Monat vergangen?



Ich sitze mit meinem Aufwach-Hirnsortier-Kaffee auf der Couch. Ohne den würde ich nur durch den Tag stolpern. Meine Gedanken schweifen und planen die nächste Woche. Mein Blick fällt auf den Kalender. Bitte was?! Schon der 12.? Ja, leck mich anne Fööß! Hätte man mich gefragt, ich hätte geantwortet, der 7. oder 8. Februar. Also wieder mal Zeit für die Bilderflut bei Frau Kännchen.




Wäre mein Kopf schon richtig wach und könnte mitmachen, hätte mir auffallen müssen, dass meine Datumsschätzung nicht passen kann. Ich weiß, dass am Montag der 14. ist und damit mit dem ersten der Familie der Februar-Geburtstags-Marathon startet. Ein Geschenk brauche ich noch. Die anderen stehen parat.



Premiere! Der Brotteig hat die Nacht im Kühlschrank verbracht. Das habe ich mich bisher nicht getraut. Der Teig sieht gut aus. Bin trotzdem gespannt, was ich nachher aus dem Ofen hole. 




Und ich wunder mich, warum der Stuhl nicht mehr richtig rollt! Der hat einen Nähzimmerschaden. Hundertelfundneunzigtausend Fadenreste haben sich um die Rollen gewickelt. Mit Schere, Zange und Pinzette habe ich alles frei gepopelt. Nu läuft et wieder.


Die Rolladen stehen auf Halbmast. Die Sonne blendet. DIE SONNE BLENDET! Wer hätte gedacht, dass es die noch gibt? Das schreit nach Ausflug. Oder zumindest nach langem Spaziergang.




Es pfeift zwar ein eisiger Wind, aber den Frühling kann man schon förmlich riechen. Die Zäune für die Krötenwanderung sind auch schon aufgestellt. 


Das Schöne ist, wir treten aus der Haustür, fallen dreimal und sind irgendwo in Tulpenjuchhee, wo einem kaum eine Menschenseele begegnet.


Matschige, durchweichte Wege.




Dafür knallblauer Himmel wie aus dem Bilderbuch. 


Zum Abendessen gibt es Frikadellen aus Jackfruit. Ich bin echt gespannt, ob es davon eine Wiederholung gibt. Ansonsten legen wir es ab unter Erfahrungen.

Ich wünsche euch einen schönes Wochenende. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung ( https://mondarah.blogspot.de/p/datenschutz.html)
und in der Datenschutzerklärung von Google ( https://policies.google.com/privacy?hl=de)

Ich nutze die eingegebene E-Mailadresse zum Bezug von Profilbildern bei dem Dienst Gravatar. Weitere Hinweise zum Widerrufsrecht finden sich in der Datenschutzerklärung.