25. Januar 2019

Parkplatz für Fernsteuerungen



Was habe ich mich heute morgen gefreut. Über Nacht hatte es doch tatsächlich geschneit. Schnee am Niederrhein! Für uns Flachländer ein so seltener Anblick.

Bevor sich die weiße Pracht wieder in eine schmutzig graue Pampe verwandelt, habe ich mir einen Spaziergang gegönnt und gleichzeitig dem Blumenhändler einen Besuch abgestattet. 









Richtig zur Geltung kommt ein Strauß natürlich nur, wenn nicht aller möglicher Pröll auch noch auf dem Tisch liegt. Bei uns gerne Zeitung und Zeitschrift, die noch nicht gelesen sind. Bücher, in denen aktuell geschmökert wird. Handys, je nach Zahl der Anwesenden mindestens eins, manchmal auch fünf. Und die unvermeidlichen Fernsteuerungen. Die Dinger wandern im Laufe des Tages munter kreuz und quer über den Tisch. Die, die man gerade braucht, ist unsichtbar, die anderen springen aufdringlich ins Auge. 

Schon lange halte ich nach einer Sammelstelle Ausschau, die nicht nicht als störender Fremdkörper wirkt. Scheint es nicht zu geben. Letztendlich habe ich mir selber aus einem Stück Kunstleder ein Behältnis zusammen geklöppelt. Ob aus Filz, Korkstoff oder Kunstleder - ich liebe diese Körbchen, auch wenn die Stabilität der Seitenwände etwas zu wünschen übrig lässt. Die sind im Nullkommanix genäht. Viereck zuschneiden, die Ecken zusammennähen, Überstände abschneiden, fertig.
Ich fürchte ja fast, der Korb bleibt meistens leer und die Fernlenken irrlichtern weiter über den Tisch.





Verlinkt zu Holunderblütchen und Karminrot

7 Kommentare:

  1. Ein toller Strauß... Die rote Tulpen harmonieren mit dem Ginster perfekt. Es sieht toll aus...

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön die rote Tulpen! Mit dem Körbchen hab ich gedacht dass wird manchmal leer liegen. Liebe Grüße, Simona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fürchte, das Körbchen wird für meinen Geschmack zu oft leer liegen.
      Viele Grüße
      Christel

      Löschen
  3. Für mich gehört zum Winter auch Schnee dazu. Gestern dachte ich, dass es bei uns auch endlich losgeht, aber es war nur ein sehr kurzes Zwischenspiel der weißen Flocken. Heute schon wieder Regen.
    Ich wünsche dir ein wunderbares Wochenende
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe die Sonnenstunden diese Woche auch genutzt um Vitamin D in der Natur zu tanken, auch für das Gemüt gut. Der Behälter auf dem Tisch hat es verdient, dass er gefüttert wird.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht nach einem sehr gemütlichen Zuhause aus!

    Liebe Grüsse
    Augusta

    AntwortenLöschen
  6. Ach der Strauß Tulpen ist ja wirklich herrlich! Und eine kleine Schale für die Fernbedienungen finde ich auch eine super Idee, die sucht man ja wirklich immer! In unserer alten Wohnung war das schon immer ein Graus aber jetzt sind wir gerade erst in unsere neue Wohnung gezogen sind, wo noch vieles nicht seinen festen Platz hat, und da ist es noch viel schlimmer geworden. So eine selbstgemachte Schale finde ich sehr praktisch und schick, da werde ich mich auch mal ran setzen! :)

    Lina

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung ( https://mondarah.blogspot.de/p/datenschutz.html)
und in der Datenschutzerklärung von Google ( https://policies.google.com/privacy?hl=de)

Ich nutze die eingegebene E-Mailadresse zum Bezug von Profilbildern bei dem Dienst Gravatar. Weitere Hinweise zum Widerrufsrecht finden sich in der Datenschutzerklärung.