Nicht dass ich die beneide, die in Schneemassen versinken. Aber wenigstens ein Hauch Schnee, damit man weiß, dass Winter ist - das wäre schön. Weil es hier nur grau und regnerisch ist, steht unser weihnachtlich-winterliches Dorf immer noch. So haben wir wenigstens im Wohnzimmer Schnee. Kitsch? Na und. Wer kann, der kann :)))
Um der winterlichen Illusion noch eins drauf zu setzen, stehen mein Blümchen in geeister Vase.
Um diesen Look zu erzeugen habe ich einen halben Esslöffel Mehl mit etwas Wasser zu einer leicht dickflüssigen Pampe verrührt und mit einem Backpinsel dünn auf das Glas gestrichen. Dann Salz drauf gestreut und überschüssiges Salz wieder abgeschüttelt.
Ich habe zwar ein olles Glas genommen. Aber auch mit guten Gläsern wäre das kein Problem. Das "Eis" lässt sich ganz leicht wieder abspülen.
Die Aufnahmen passen genau in den Winter. Bei uns schneit es und verewandelt den Garten in ein Winterwunderland... Schön Deine Blumen.
AntwortenLöschenich möchte auch einen Hauch Winter mit Schnee. Hier ist es immer grau in grau, und so darf mein Bilderrahmen mit dem verschneiten Tannenbaum noch im wohnzimmer bleiben. Der Frühling kommt später ::))
AntwortenLöschenGruß zu dir
heiDE
Ich finde deine Dekoration wirklich goldig und wunderschön! Ich muss allerdings gestehen, dass ich ein echter Wintermuffel bin. Für mich kann der Sommer gar nicht spät genug gehen und früh genug wierderkommen. Diesen Winter habe ich mir sogar eine Hängematte ins Wohnzimmer gestellt, um das Sommerfeeling auch im Winter zu haben. Also quasi eine Sommerdeko mit Sommerfeeling fürs Wohnzimmer. :) Deinn tollen Trick, wie man "Eis" auf Glas zaubert merke ich mir aber. Das werde ich auf jeden Fall für die Weihnachtsdeko nächstes Jahr verwenden. Aber jetzt soll bitte erstmal schleunigst der Frühling wiederkommen. ;)
AntwortenLöschenLG
Lessley