25. April 2023

Ein Kräutergärtchen als Mitbringsel zum Einzug





Wir waren zur Besichtigung des gerade bezogenen Hauses eingeladen. Ein Mitbringsel musste her. Der erste spontane Gedanke war natürlich Brot und Salz, das klassische Geschenk zur Hauseinweihung. Aber was, wenn alle die selbe Idee haben? Dann essen die stolzen Hausbesitzer die nächste Zeit altbackenes Brot und haben genug Salz, um im Winter den Gehweg streuen zu können. Das wär doof gewesen.

Da der Hausherr gerne kocht, habe ich Kräutertöpfe gekauft. Bis kurz vor knapp habe ich mir das Hirn zermartert, wie ich die Töpfe ansprechend und umweltverträglich verpacken kann. Es musste auch Material sein, dass schon vorhanden ist. Zeit, noch was einzukaufen, hatte ich nicht mehr.

Von den renovierten Zimmern des Puppenhauses hier und hier ist noch Tapete übrig. Damit haben ich einen Pappkarton beklebt und die Front mit einem Zaun aus Pappstreifen verziert. 

Aus Ministoffresten habe ich eine Girlande gewerkelt. 

Damit es in dem Kräutergärtchen auch nach Arbeit aussieht habe ich aus einer Teelichthülle und einem Zahnstocher noch einen Spaten gebastelt.














Mit dem Kräutergarten habe ich wieder ein Feld beim  Bingo abgearbeitet, schicke Nicole was Grünes und verlinke bei Elfi und Creativsalat


4 Kommentare:

  1. Hallo,
    dein Mitbringsel finde ich super. Tolle Idee und so schön umgesetzt.

    Liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  2. Vielen lieben Dank fürs Zeigen des wirklich tollen Geschenks zum Einzug beim DvD! Liebe Grüße
    11i

    AntwortenLöschen
  3. Ein schönes Mitbringsel, perfekt zum Einzug.
    Der kleine Spaten gefällt mir besonders gut.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja eine zauberhafte Idee und so lieb umgesetzt. Bin ganz begeistert, denn ich würde mich riesig freuen, wenn mir jemand so einen Kräutergarten schenken würde.
    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung ( https://mondarah.blogspot.de/p/datenschutz.html)
und in der Datenschutzerklärung von Google ( https://policies.google.com/privacy?hl=de)

Ich nutze die eingegebene E-Mailadresse zum Bezug von Profilbildern bei dem Dienst Gravatar. Weitere Hinweise zum Widerrufsrecht finden sich in der Datenschutzerklärung.